Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Sekte oder Freiheit?

- Meine Erfahrungen mit Ivo Sasek und der OCG -

Im Jahr 1999 bekam ich eine Schrift von Ivo Sasek und eine Einladung zu den sogenannten "Besuchertagen". Sollte ich dort hingehen? Ich hatte Bedenken in eine Sekte zu geraten! Nach ein paar Monaten ging ich hin, um das Ganze anzuschauen. Es war sehr gut, was ich dort hörte. Aber ich wollte mir diese Leute noch genauer ansehen. So arbeitete ich eine Woche mit ihnen zusammen. Dabei konnte ich überhaupt nichts Sektenhaftes an ihnen finden. Im Gegenteil! Sie lebten für Gott, sie halfen anderen Menschen, sie nahmen sie kostenlos auf, und gaben ihnen Hilfe zur Selbsthilfe.

In der folgenden Zeit war ich öfters mit Familie Sasek und deren Team zusammen. Ich durfte in vielen Punkten eine neue Freiheit erleben. Zum Beispiel war ich früher sehr ängstlich, übervorsichtig, und perfektionistisch. Vor Entscheidungen habe ich mich gescheut. Nun treffe ich immer öfter Entscheidungen und packe die Sachen an! Mein Vertrauen zu Gott hat sich grundlegend geändert. Ich durfte auch erkennen, welche Frau Gott für mich vorbereitet hatte und durfte heiraten. Jeden Tag warten neue Entscheidungen auf mich, und ich darf immer wieder in die Freiheit vor Gott eintreten und Gottes Entscheidungen erfahren.
Ist Ivo Sasek und die OCG nun eine Sekte? Wer so etwas behauptet, hat sich selbst nicht davon überzeugt, sondern plappert einfach nur nach, was er von anderen gehört hat. Vor allem im Internet wurden viele üble Gerüchte verbreitet.  Ich kann dagegen sagen: Ich habe mich selbst überzeugt! Und wer die Freiheit und das Leben Gottes erfahren möchte, der soll die OCG kennenlernen und es selbst an sich ausprobieren!