Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über uns

Hallo! Ich heiße Barbara und bin 40 Jahre alt. Seit 10 Jahren arbeite ich in der OCG mit. Durch eine Freundin wurde ich auf diese Bewegung aufmerksam als sie von einem OCG-Besuch erzählte. Dabei blieb mir diese Beschreibung von Ihr besonders hängen: „ Die halten sich ständig in dieser Realität auf, dass Christus lebendig in ihnen wirkt!“ Das war ein tiefer Herzenswunsch von mir der durch die OCG in Erfüllung gegangen ist und sich immer tiefer am Erfüllen ist. Ich habe durch den Dienst von Ivo Sasek ganz praktisch in meinem Alltag hineingefunden, wie Glaube lebendig wird. Dadurch habe ich erkannt, was das größte Glück ist: frei zu sein von mir und meinem eigenen selbstzentrierten Denken und Fühlen. Durch die OCG hat sich meine Beziehung zu meinen Eltern total verändert. Wir hatten meist eine Spannungsverhältnis mit ungeklärten Unstimmigkeiten. Das kam daher, dass ich meist feste Vorstellungen und Erwartungen über ihnen hatte die sie dann natürlich nicht so erfüllten. Meistens ärgerte ich mich im Stillen oder ich knallte ihnen meinen Vorwurf hin. Durch die OCG habe ich erkannt, dass ich an dieser Schwachstelle arbeiten muss. Ich habe gemerkt, dass ich oft aus Überheblichkeit und Rechthaberei reagiert habe. So war ich dann immer wieder bei mir verhängt und gar nicht mehr frei zu sehen was ihr Bedürfnis ist und was Gott in unsere gemeinsame Zeit hineingelegt hat. Ich bin sehr dankbar, dass durch mein Umdenken eine gute, vertrauensvolle Beziehung zwischen uns gewachsen ist. Von diesem Prozess profitiere ich jetzt auch sehr in meiner Wohngemeinschaft. Gemeinsam mit meiner Freundin und Glaubensschwester Damaris haben wir uns als Ziel gesetzt unter der Herrschaft Gottes und seinen ständigen Wirkungen zu leben.

So erlebte ich die OCG.
Ich hatte über viele Jahre versucht aus psychischen Problemen, Depressionen, Arbeitslosigkeit und vieles mehr herauszukommen. Verschiedenste Therapien konnten mir dabei aber keine bleibende Hilfe verschaffen. Durch Freunde habe ich die OCG kennen gelernt. Dort spürte ich im Umgang mit den Geschwistern, dass diese Menschen eine echte in der Praxis gelebte Beziehung zu Gott hatten. Ich spürte, dass das was sie sagten und lebten die Wahrheit ist. Durch Ihr Vorleben und dem Mitwirken in den Dienstgemeinschaften hat sich schon nach kurzer Zeit mein Leben radikal verändert. Ich war innerhalb kurzer Zeit frei von jeglicher Tablettenabhängigkeit, Depressionen und eine positive Lebenseinstellung kam hervor, ein Leben in Erwartung zu sehen was Gott in meinem Leben am Wirken ist. So konnte ich ohne in ein Loch zu fallen alle Therapien aufhören, da ich sie nicht mehr benötigte. Inzwischen darf ich auf 8 Jahre zurückblicken in der ich wieder in Vollzeit beschäftigt bin. Seit einigen Monaten lebe ich in einer Lebensgemeinschaft mit einer Freundin, in der wir uns ganz praktisch im Alltag üben in einer authentischen Beziehung zu Gott und im verbindlichen Miteinander zu leben. Es ist für mich etwas sehr schönes nun auch an andere das was ich selbst erfahren habe weitergeben zu dürfen.

Damaris