Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Über mich

Hallo - mein Name ist Uli (von Ulrike) und mich beschäftigt gerade folgendes:
 
Mein Vater sagte früher öfter zu mir: "Wenn andere sagen, du sollst dich den Abgrund runterstürzen, dann machst du das ....". Das ist ein umgangssprachlicher Ausspruch und bedeutet soviel wie: "Wenn sich andere ins Unglück stürzen, dann machst du das auch mit, nur um nicht anzuecken ..." 

Das hab ich natürlich nicht so gesehen, obwohl er damit eigentlich bei mir - und ich fürchte, bei vielen Menschen - ins Schwarze getroffen hat. Es ist bequemer, sich manipulieren zu lassen und dem "Mainstream" - also vorgefertigten Meinungen im Freundeskreis oder aus den Medien - zu glauben, als mal aufs eigene Herz zu hören oder besser gesagt: auf die Wahrheit! 

Bei mir war das exakt dasselbe! Bis ich merkte, das bringt mich nicht weiter und mir selber mal speziell den Dienst von Ivo Sasek und der OCG angeschaut habe. Was ich da gefunden hab, ist revolutionär - hat mir aufgezeigt, wie ich selber meinen Schweinehund (denn das bequeme "Mitschwimmen" war ein Wesensproblem von mir) überwinden und für meine überzeugung hinstehen kann. Wie das Unmögliche möglich wird (das fängt im Kleinen an - bei den eigenen Unmöglichkeiten) und man endlich so leben kann, den Weg gehen kann, wie es für einen bestimmt ist - und nicht "in die Donau springen muss", wie es so viele Menschen fremdbestimmt machen. Hast auch du genug von so einem Leben - dann melde dich bei mir! Oder komm mal bei einer Veranstaltung der OCG vorbei (siehe Links).

 
Besser selbst gut sichern durch
eigene Meinungsbildung!