Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Eine langjährige OCGerin bricht das Schweigen

Meine Erfahrungen mit Ivo Sasek und der OCG

Ich bin seit 1993 in der OCG und arbeite seither täglich direkt mit Ivo Sasek zusammen. Dies hat mein Leben total auf den Kopf gestellt.

 

War ich früher

z.B. geplagt von einer Unfähigkeit zu kommunizieren und verkrampft in Gemeinschaft mit anderen Menschen, erlebe ich mich heute entspannt, offen und kommunikativ, ob in einer grossen oder kleinen Menschenmenge. Ich habe gelernt, Konflikte zu bewältigen statt zu verdrängen. Dies sind nur 2 kleine Beispiele.

 

 

Durch den Dienst

von Ivo Sasek fand ich heraus einem gesetzlichen, religiösen Christenleben hinein in eine täglich dynamische Beziehung zu Jesus Christus. Der Alltag ist total spannend geworden, weil ich jeden Moment erfahre, wie Christus sich in mir und allen Gliedern, die Ihn glaubend in sich erwarten, real und praktisch auslebt. Der Glaube ist nicht mehr eine sich bemühende Theorie, sondern eine ununterbrochene entspannte Praxis. Die Hingabe an Gott und meine Mitmenschen fließt mit Begeisterung frei aus.

Ivo persönlich

erlebe ich täglich als Hirte mit Herz, nur darauf ausgerichtet, die Gaben und Fülle des Christus in jedem einzelnen Glied zu erwecken und hervorzubringen. Keine Spur von Diktatur – im Gegenteil: Alle Entscheidungen treffen wir gemeinsam und nicht selten ist es so, daß „meine Sicht“ der Dinge einen Entscheid in eine andere Richtung lenkt als von Ivo vorgeschlagen. 

Bist Du

in einer Gemeinde, in der man Dir verbietet, Literatur von Ivo Sasek zu lesen und Kontakt mit Gliedern der OCG zu haben? Das sollte Dich zum Nachdenken bringen. Wenn nicht das Diktatur ist, was denn sonst? - In der OCG habe ich noch nie erlebt, daß Ivo mir oder irgendeinem anderen OCGer irgend etwas verboten hat. Jeder wird geschult, mündig zu unter- und entscheiden, was Christus in jeder Situation tut. 

Solltest nicht auch Du

diese Entscheidungsfreiheit haben? Du bist ein freier und mündiger Mensch. Komm und sieh! – Z. B bei unseren Novatoriumsveranstaltungen diesen Sommer (siehe Links) und bilde Dir Deine eigene Meinung. 

Und… laß Dich doch wieder leiten von der Stimme Deines Herzens.

Bettina Busch


© Copyright 2016 Bettina Busch. All Rights Reserved