Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Glauben in der PRAXIS und nicht Theorie!

 

Ich kann mich allzu gut daran erinnern, wie ich als Jugendliche nie durchhalten konnte. Ich kam jeweils begeistert, aber nicht wirklich auferweckt, von den Jugendkonferenzen nach Hause. Kaum zu Hause, im Alltag, war wieder alles beim Alten: am Samstag Gemeinde, unter der Woche ein bisschen in der Bibel lesen, beten und versuchen "gut zu sein". Mit etwa 19 wusste ich endlich, dass es so nicht weitergehen kann und ich versuchte krampfhaft etwas zu ändern. Ich verstand aber so vieles nicht - alles war nur Theorie.

Eines Tages gab mir meine Mutter das Buch "Erweckung an der Basis" von Ivo Sasek's Kindern, und ich war fasziniert. Ich konnte nur sagen: so ein Leben will ich auch! Einfache Erlebnisse aus dem Alltag zeigten mir, dass sie sich von Sekunde zu Sekunde von Gottes Leben und Frieden führen liessen. So kam es zur lang ersehnten Veränderung in meinem Leben: Mit Freude am Morgen aufstehen, um als erstes meinen Tag mit Gott anzufangen und lernen den ganzen Tag in IHM zu bleiben. Ich durfte (und darf) in der OCG lernen den Frieden Gottes zu spüren und verfolgen in jeder Situation. Endlich Schluss mit Lauheit (keine Kompromisse!), Bequemlichkeit und ständigem der Welt nachträumen - Ich habe was viel Besseres gefunden! Es ist total spannend im Alltag zu lernen ständig Gottes Wirkungen zu folgen und fürs GESAMTE zu leben. Ich hatte eine wunderbare Offenbarung, dass jede Situation in meinem Leben schon perfekt und ganz praktisch von Gott vorherbestimmt ist und ich darf einfach glaubend diesen besten Weg gehen.

Also kommt und seht selber und lasst euch nicht betrügen von "Sekten-Lügen" usw. - Ich war noch nie so frei wie jetzt! 

Seid herzlichst gegrüsst (:

Anina Serby

(Israel, 23 Jahre) 

"Die Überforderungen des Alltags befördern uns in immer neue Dimensionen des Glaubens."
 
Ivo Sasek