Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Achtung OCG- Insider packt aus

 

Ist die OCG eine Sekte und Ivo Sasek ein Sektenguru?

 

Kann es sein, das Ivo Sasek und seine Familie strickt nach Ordnungen leben und dabei wirklich Freude haben? Kann das wirklich sein, dass es eine Gemeinschaft von über 1000 Leuten gibt, in der alles harmonisch und friedlich abläuft? Kann es sein, dass es in der OCG nie Uneinigkeiten wegen verschiedenen Ansichten oder Auslegungen der Bibel gibt? Kann es sein, das die ganze OCG Ivo Sasek gehorcht und er ein liebevoller Mann ist? Ich stimme mit den Pädagogen und Sektenbeauftragten völlig überein, dass kein Mensch, keine 13 köpfige Familie und schon gar nicht eine Gemeinschaft mit 1000 Personen in permanenter Harmonie leben kann. Es ist unmöglich- es ist Betrug!- doch Ivo Sasek hat nie behauptet, dass es das von sich aus hinkriegt!

Sondern er und wir schulen nur unsere Antenne für Gott, dass er uns Leitet wie ein ferngesteuertes Flugzeug. Nur dann funktioniert alles. Darum gibt es in der OCG keine Streitereien um die Bibel, darum kann eine Großfamilie und eine Gemeinschaft mit über 1000 Personen permanente Harmonie erleben. Ich kann mir vorstellen, dass einige Menschen Angst davor haben sich fernsteuern zu lassen. Aber Angst haben brauchen wir nicht.

Ich kann einfach sagen, dass ich Gott persönlich in der OCG, in Ivo Sasek und seiner Familie spüre!! Ivo Sasek ist einer der liebevollsten Menschen die ich kenne! Und die Mitglieder der OCG sind Menschen wo es einem ganz warm ums Herz wird, wenn man mit ihnen zu tun hat Aber wenn du noch immer nicht weißt was du über die OCG und Ivo Sasek denken sollst, dann komm doch zu einem unserer Treffen, und erlebe alles selber, und schaue ob die OCG eine Sekte ist

 

Mit ganz herzlichen Grüßen
 Judith Niel(17 Jahre)